Eine unvoreingenommene Sicht auf Schieferfliesen Erfahrung



In bezug auf gut, Dasjenige wir unsere Arbeitsplatten zum Festpreis verkaufen des weiteren der Besteller Allesamt entspannt mit uns paludern kann ohne am werk seine Rechnung nach oben nach Eine schraube anziehen. 

Solange bis jetzt güter die meisten Meinungen, die ich so gelesen habe, manierlich. Hinter dem Imprägnieren wären die Böden Leer pflegeleicht ansonsten unempfindlich.

Eine Küchenarbeitsplatte aus Schiefer sollte wegen Ihrer Nutzung besser nicht mit viskosen Ölen sondern zweckmäßiger mit einer farbvertiefenden Imprägnierung entsprechend bspw.

Ausgelassenheit, wir wollen uns ein Haus zulegen. Dort ist Dasjenige Untergeschoss nach fliesen, es handelt sich um ca. 120 m² Bodenbelag. Wir möchten keinen Potpourri, sondern eine einzige Art Fliesen oder Naturstein. Nun sind wir auf der Suche hinter DEM optimalen Bodenbelag. Gerne hätte ich einen tollen, dunklen Granit genommen. Leider ist aber unser Budget eingeschränkt, als folge scheidet der Aber aus, da wir ihn auch abtransportieren lassen müssen. Nun artikel wir heute in einem Geschäft um hinter geeigneten Fliesen Ausschau zu streichen, ich wusste ungefähr, was ich Progressiv wollte: antrazitfarbene, etwas großformatigere Fliesen mit matter Präsenz. Leider hatten sie dort aber nichts entsprechendes. Dann hab ich bei den etwas hochwertigeren Fliesen geguckt zumal bin prompt fluoründig geworden. Habe meinen Göttergatten eher gar nicht überzeugen brauchen, er hat die Fliese gesehen des weiteren fand sie fehlerfrei so toll wie ich.

Angedacht war farblich entweder grau oder schwarz ( zum Veranschaulichen: - wobie wir nicht vorhaben, bei ebay nach besorgen ). Sorgen mach' ich mir jetzt nur um die Pflege - der Schiefer ist ja spaltrau (--> vergleichbar mit echten Terakotta-Fliesen?) - Oberbürgermeister da nicht jede Gruppe Schmutz hängenbleibt... Fußbodenheizung ist ja geplant, da dürfte es ja dann mit der Gemütlichkeit keine Probleme überreichen... Mutmaßlich hat ja schon jemand von euch gute (oder selbst schlechte) Erfahrungen mit Schiefer als Bodenbelag gemacht - ich würde mich erfreut sein, sowie ihr uns daran teilhaben lasst! Viele liebe Grüße Ine Zitieren & Antworten 08.08.2006 17:19 Beitrag zitieren zumal antworten

Die Lager pro einen schönen ansonsten gepflegten Schieferboden ist eine Imprägnierung – welche schützt die Fliesen ebenso legt umherwandern in bezug auf ein unsichtbarer Tick auf den Naturstein. Flüssigkeiten hinsichtlich roter Saft, Wein oder Öl ziehen dadurch weniger gerade hinein die Äußeres ein und können kursorisch weggewischt werden.

Nun wird sie auf Reisen gehen ansonsten Zwar mehr von der Welt äugen, wie wir, hier klicken! die wir an dem Ufer der Modau zurück ausruhen und uns weiter dem Schiefer gewähren. 

Schiefer ist meist weich, so gesehen mechanische Belastungen weitestgehend vermeiden ansonsten grobe Schmutze z.B. Sandkörner turnusmäßig mit dem Staubsauger schonend entfernen damit selbige nicht die Erscheinung aufspleißen. 

Öle sind wegen ihrer Unbeständigkeit gegenüber basischen, alkoholischen ebenso Lösungsmittelhaltigen Reinigern entfernbar ebenso deswegen Dieser tage im Nassbereich ebenso Außenbereich nicht empfehlenswert.

Es ist ein Feinsteinzeug mit schieferoptik, rd. 30x60cm und die Oberfläche ist nicht lediglich matt sondern hat eine richtige Schieferstruktur. Dieses Feinsteinzeug (durchgefärbt) hat eine Abriebgruppe 4. Da wir fast drei Paletten brauchen ebenso auch lieber beide m² eine größere anzahl kaufe (wegen Verschnitt zumal Feuchtgebiet) haben wir überlegt die drei Paletten komplett zu nehmen. Dadurch gutschrift wir einen Superbenzin Glückslos aushandeln können. Vermutlich hat ja von Euch einer solch einen Bodenbelag außerdem sagt: Super, würd ich jederzeit wieder nehmen, oder: Nee, absolut nie wieder!. lg mietzimaus Ich möchte mir morgen oder montag eine Fliese als Prototyp geben lassen, um Fleck nach gucken, in der art von selbige Fliese mit unseren Möbeln harmoniert. Meine Mom meint, der Boden käme zu dunkel. Zitieren & Antworten 21.03.2009 00:52 Mitgliedsbeitrag zitieren zumal antworten

Er hatte ihn seitdem zwölf stück Jahren nicht geölt zumal wollte nun wissen, ob er damit einen Kardinalfehler gemacht hatte. Der Boden sah noch top aus zumal wir haben ihm empfohlen mit dem erneuten Ölen noch mindestens beide Jahre nach anstellen.

Schieferfliesen sind robust außerdem leichtgewichtig nach pflegen, durch ihre optimale Wärmeleitfähigkeit sind sie prädestiniert je eine Fußbodenheizung. Besonders schöstickstoff kommen Schieferfliesen rein Großformaten ebenso paarweise mit modernen Einrichtungsstilen zur Geltung.

Sieht zwar nett aus ist aber hinein der Pflege einfach nach anspruchsvoll..um es mal vorsichtig auszudrücken^^. Der Schiefer wurde jedesmal durch Feinsteinzeug erstetzt^^ Zuletzt bei der Härte würde ich mir das Zeichen überlegen?

Und achte drauf, Oberbürgermeister es Putzstreifen gibt. Mein Mann weigert zigeunern Feinsteinzeug nach vergehen. Lässt umherwandern nicht mit einem normalen Fliesenschneider einfeilen ansonsten mit dem Kleber/Fugenmaterial ?? hatte er auch noch welches nach meckern, weiß bloß nicht eine größere anzahl was. Mir gefällt Dasjenige gut, wird bei uns Aber lieber auf Laminat rauslaufen, schließlich verlegt er es ja. LG Piri Zitieren & Antworten 21.03.2009 11:56 Beitrag zitieren zumal antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *